Sonntag, 30. September 2007

Zsuzsi i Oslo 7

Hier am Hafen hat sich wohl ein Schiff in den Baum verirrt :)


Daneben hat es eine Open-Air Austellung mit beeindruckenden Tier- und Naturfotos gegeben, die mich ziemlich an die Ausstellung beim Museumsquartier (100 Fotos von der Welt aus der Vogelperspektive) erinnert hat.


Am Sonntag haben wir dann bei mir im Stockwerk ein International Dinner veranstaltet, welches wirklich sehr lecker war. Jeder hat was typisches aus seinem Land gekocht, so z.B. die Russin Pirok (eine Art Kuchen mit Salat drinnen), die Norwegerin einen Eintopf, der Deutsche Zucchini-Laibchen (weil er meint, dass es in Deutschland so viele Zucchinis gibt :), die Amerikanerin Caroline (die in der Nähe der texanischen Grenze wohnt) Tacos, die Chinesin Tofu mit Gemüse und Reis und die Vietnamesin, die früher hier gewohnt hat, Würstchen, Gurken und Karottenstücke eingewickelt in eine Art Seetangschicht (!). Ich wollte eigentlich Apfelstrudel machen, aber nachdem ich keinen Blätterteig gefunden habe, hat mir Zsuzsi geraten einen Apfelschmarren zuzubereiten. Der ist am Anfang ziemlich misslungen, aber nach rund 1 1/2 Stunden herumimprovisieren ist dann doch noch ein guter Apfelschmarrn mit Himbeermarmelade daraus geworden. Nach dem Essen waren wir dann auf jeden Fall ziemlich satt :)

Hier auf dem Bild sieht man übrigens zum Teil meine Mitbewohner. Von links: Marina (Russland), ähm, ich :), Tjril (Norwegen), Klaas (Deutschland) und seine Freundin Elena (die zu Besuch ist) und Caroline (USA). Nicht im Bild: Crystel (China) und Ali (Sudan), den man eigentlich nicht mal zufällig antrifft weil er immer unterwegs ist :)

Hier der/die/das russische Pirok und die amerikanischen/mexikanischen Tacos!

Keine Kommentare: