Montag, 3. September 2007
Cabin Trip
Letztes Wochenende wurde vom "Peace and Conflict"- Masterprogramm ein gemeinsamer Wanderausflug mit Übernachtung auf einer Berghütte organisiert, um einander besser kennenzulernen. Nachdem ich bis jetzt vorwiegend mit deutschsprachigen Leuten unterwegs war, bin ich jetzt mal bei dem Trip mitgegangen um auch mal echte Norweger und Studenten aus anderen Ländern kennenzulernen. Wie wir später erfahren haben, wurde uns die Unterkunft sogar von der Politikwissenschaft spendiert.
Während der Wanderung ist mir hier mal zur Abwechslung mit meiner Kamera auch ein schönes Foto gelungen :)
Das ist die Hütte in der wir die Nacht verbracht haben. Zum Abendessen gabs Tortillas und Tacos, anschließend wurde auch Bier verkauft (welches klugerweise in einer Luke im Boden weggesperrt worden ist :)
Am Abend folgte dann ein interessanter Austausch mit den anderen Studenten über Weltpolitik, die Unterschiede des politischen Systems in Österreich und Norwegen und warum die skandinavischen Länder im PISA-Test besser abgeschnitten haben als die Österreicher :) War auf jeden Fall mal sehr spannend zu hören, was etwa eine chinesische Studienkollegin über die Einschränkung ihrer individuellen Rechte in China denkt (wo youtube zensiert wird und Wikipedia verboten ist!).
Am nächsten Tag bin ich dann schon früher aufgebrochen, um rechtzeitig beim Fußballtunier in meinem Studentenheim zu sein (wo ich dann aber doch nicht mitgespielt hab weil ich recht kaputt war nach dem Trip). Begleitet hat mich der Norweger Harald (oben), der sich hier gerade ein Brot mit braunem Käse (!!!) macht. Aber anscheinend stehen hier alle Studenten auf diesen Käse, der in etwa so wie ein brauner Schmelzkäse aussieht, auch eine ähnliche Konsistenz hat und picksüß schmeckt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen