
Wie man hier an der Baumallee im Studentenheim erkennen kann wird es hier in Oslo auch schon langsam herbstlich. Obwohl das Wetter hier blitzartig wechselt (heut war es am Vormittag total verregnet und windig, jetzt ist es wunderschön sonnig -> also sollt ich mal raus anstatt hier den Blog zu schreiben :)

Gestern wurde von unserem Peace and Conflict Masterprogramm aus ein Filmabend im Peace Research Institute Oslo (PRIO) organisiert, welches hier auch meine norwegische und indonesiche Studienkollegin begeistert andeuten. Angesehen wurde "The Fog of War" über den damaligen US-Verteidigungsminister und Weltbankpräsidenten Robert McNamara, welcher recht interessant war und sogar einen Oscar für die beste Doku gewonnen hat.

Das PRIO hat dann auch dutzende Pizzas kommen lassen und eine Menge Knabbereien aufgestellt, wie man auch an den hier schon fleißig naschenden Studenten erkennen kann :) Alles in allem war es ein echt netter Abend, jedoch hätte ich mich auch über eine Führung durch das PRIO gefreut, welche wohl für alle anwesenden Friedensstudenten interessant gewesen wäre. Nachdem hier auch jede Tür extra mit einem Code versperrt ist, kann man das Gebäude auch wohl kaum selbst erkunden. Da lob ich mir doch die Burg Schlaining, die man immer besichtigen kann :)

Das spannende auf diesem Bild ist der Schriftzug im Hintergrund: hinter mir befindet sich nämlich die Oper, die in einem Einkaufszentrum untergebracht ist!!! Das wär zu Hause in Wien wohl kaum vorstellbar! (z.B. die Oper in der Lugner City oder der Shopping City :)
Und morgen kommt mich ja dann endlich meine Zsuzsi besuchen, worauf ich mich natürlich schon sehr freue!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen