Montag, 3. September 2007

Freizeit
Hier bereitet gerade der Steirer Rene (der ja meiner Meinung nach eine gewisse Ähnlichkeit mit Brad Pitt hat:) ein schmackhaftes Kaffeetscherl zu. Als Österreicher muss man natürlich auch im Ausland seine Kaffeetradition pflegen. So wie auch in Österreich (Bundesland) ist er auch hier in Oslo mein Nachbar (Haus daneben).


Das hier ist das Amatoren, eine Art Jugend/Studentenclub, wo Musikfestivals stattfinden und auch jeden Sonntag gratis ein Film gezeigt wird. Vorletzte Woche wurde hier etwa "Kitchen Stories" gezeigt (für diejenigen von euch, die sich noch an den Film erinnern können), wobei besonders diese Szenen lustig waren, in denen gegen die Schweden gewettert wurde und die anwesenden Norweger besonders laut gelacht haben :) So wie ich das hier mitbekommen habe ist das Verhältnis zwischen Norwegern und Schweden in etwa so einzuschätzen wie das zwischen Österreichern und Deutschen. Gestern wurde hier Clockwork Orange auf Englisch gezeigt, was auch mal ganz interessant war.


Im Hintergrund sieht man einen Billiard und einen Wuzzeltisch, die beide kostenlos zu benutzen sind. Nur hat letzterer anstatt eines Tormannes gleich 3 Spieler auf der Stange, der Ball sieht aus wie ein Drecksknäuel und die Spieler gleichen den Storm Troopers aus Star Wars. Aber alles in allem ist es trotzdem lustig zu spielen:)


Selbstverständlich kann man hier an der Bar auch teures Bier konsumieren. Im Amatoren habe ich meine ersten (und bis jetzt einzigen) Motorpsycholieder hier in Norwegen gehört, was mich natürlich sehr gefreut hat :)


Apropos norwegische Bands: Hier sind wirklich alle total verrückt nach Turbonegro, wie auch diese Handywerbung beweist!

Keine Kommentare: